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Wiener Tourismusverband, Prüfung der Gebarung der Abteilung Gästeservice, Personal & Finanzen


Der Wiener Tourismusverband wurde als Körperschaft öffentlichen Rechts mit der Aufgabe gegründet, den Tourismus im Land Wien zu fördern. Von seiner Abteilung "Gästeservice, Personal & Finanzen" sind die Führung und der Betrieb der Tourist-Info-Stellen, die Behandlung der an den Wiener Tourismusverband gerichteten Beschwerden, die Mitwirkung bei der Hotelklassifizierung und dem Wiener Leitsystem für Reisebusse sowie die Herausgabe verschiedener Tourismusinformationsbroschüren wahrzunehmen.


Die stichprobenweise Einschau in die diesbezüglichen Aktivitäten ergab, dass die verwendeten Mittel grundsätzlich widmungsgemäß eingesetzt wurden. Im Detail stellte das Kontrollamt Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich der internen Organisation des Fachbereiches fest und empfahl entsprechende Maßnahmen zu setzen.



 
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