Inhaltsverzeichnis


 
MA 49, Sicherheitstechnische Prüfung der landwirtschaftlichen Betriebsstätte Stadtgut Lindenhof, Nachprüfung


Die Nachprüfung des von der Magistratsabteilung 49 geführten Landwirtschaftsbetriebs Stadtgut Lindenhof ergab, dass Empfehlungen des Kontrollamtes, wie z.B. die Verwertung einer nicht mehr benötigten Liegenschaft, eine Bewertung der verwendeten Pflanzenschutzmittel und die Bereitstellung von Unterstellmöglichkeiten für Arbeitsmittel noch nicht umgesetzt waren. Demgegenüber war die Dienststelle u.a. hinsichtlich der Aufzeichnungen der verwendeten Pflanzenschutzmittel, der Einholung von Prüfbefunden sowie der Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen den Empfehlungen des Kontrollamtes bereits nachgekommen. Die Befundung der elektrischen Anlage ließ Verbesserungsbedarf erkennen, das Erfordernis einer Blitzschutzanlage war von einer Klärung wesentlicher Begleitumstände abhängig zu machen. Die Magistratsabteilung 49 sagte zu, die noch offenen Punkte umsetzen zu wollen, insbesondere die Empfehlungen zur hygienisch einwandfreien Lagerung von Erntegut.



 
Vollständiger Text