Inhaltsverzeichnis


 
WT Wien Ticket GmbH, Prüfung der Gebarung der Jahre 2008 bis 2010


Die WT Wien Ticket GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet, um den Ticketvertrieb, das Callcenter sowie eine gemeinsame Systemnutzung aller im Bereich der Wien Holding GmbH zusammengeführten Kultur- und Veranstaltungsbetriebe sicherzustellen.


Die Einschau in die wirtschaftliche Entwicklung der WT Wien Ticket GmbH von 2008 bis 2010 ergab, dass durch die durchgeführten Reorganisationsmaßnahmen und einen Strategiewechsel sowie die Auslagerung der Callcenteraktivitäten das Unternehmen im Jahr 2010 ein positives Ergebnis erzielten konnte. Weitere Feststellungen bzw. Empfehlungen des Kontrollamtes bezogen sich insbesondere auf interne Prozessabläufe und Dokumentationsmaßnahmen, welche von der WT Wien Ticket GmbH größtenteils bereits umgesetzt wurden.


 
Vollständiger Text