Inhaltsverzeichnis


 
WUK - Verein zur Schaffung offener Kultur- und Werkstättenhäuser, Prüfung der Gebarung in den Jahren 2008 bis 2010; Nachprüfung


Der Verein WUK verwaltet im 9. Wiener Gemeindebezirk eines der größten soziokulturellen Zentren Europas mit rd. 12.000 m Grundfläche. 2


Das Kontrollamt prüfte die Umsetzung der im Bericht des Kontrollamtes im Jahr 2005 empfohlenen Maßnahmen. Im Zuge der Einschau wurde festgestellt, dass ein Großteil der damaligen Empfehlungen zufriedenstellend umgesetzt wurde. Insbesondere die Geschäftsleitung und das Rechnungswesen wurden erheblich verbessert.


Hingegen wurde seitens der Magistratsabteilung 34 nach wie vor kein Mietvertrag abgeschlossen, sondern es erfolgte die Nutzung des Kulturzentrums weiterhin auf Rechtsgrundlage eines ungeeigneten Prekariums.


 
Vollständiger Text