Inhaltsverzeichnis


 
Verein "Rudolf Steiner Verein 1993", Freie Waldorfschule Wien-West, Prüfung der Gebarung in den Jahren 2008 bis 2010


Der "Rudolf Steiner Verein 1993" der Freien Waldorfschule Wien-West wurde im Jahr 1993 gegründet. Zu seinen wesentlichen Aufgabenbereichen zählt die Lehre und Anwendung der Waldorfpädagogik.


Bei der Prüfung konnte die Abrechnung der durchgeführten Projekte in den Jahren 2008 bis 2010 weitgehend nachvollzogen werden. Verbesserungspotenziale waren vorwiegend in der Darstellung der Jahresabschlüsse festzustellen.


Ab dem Jahr 2011 wurde dem Verein seitens der Magistratsabteilung 13 keine Förderung gewährt. Das Kontrollamt empfahl, allfällige künftige Förderungen u.a. von der Beseitigung der aufgezeigten Mängel abhängig zu machen.


 
Vollständiger Text