Inhaltsverzeichnis


 
Aktiengesellschaft der Wiener Lokalbahnen, Fahrzeugsicherheit und Instandhaltung der Autobusse; Nachprüfung


Das Kontrollamt unterzog die Fahrzeugsicherheit und die Instandhaltung der Autobusse der Aktiengesellschaft der Wiener Lokalbahnen einer Nachprüfung und stellte fest, dass einigen der im Tätigkeitsbericht 2010 ergangenen Empfehlungen Folge geleistet wurde. So wurde das Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokument für Autobusfahrerinnen bzw. Autobusfahrer neu gestaltet sowie die wiederkehrende Prüfung der Betriebstüren der Autobusse gemäß Arbeitsmittelverordnung veranlasst und ordnungsgemäß dokumentiert.


Verbesserungsbedarf bestand weiterhin u.a. bei der Durchführung von Wagenübernahmen. Aufgrund von Vorfällen in Haltestellen wurde angeregt, die Autobusfahrerinnen bzw. Autobusfahrer im Rahmen der Jahresschulung über die richtige Abfertigung des Autobusses vertiefend zu unterrichten.


 
Vollständiger Text