Inhaltsverzeichnis


 
MA 7, Österreichisches Filmmuseum, Technische Prüfung der Baulichkeiten; Nachprüfung


Im Tätigkeitsbericht 2012 berichtete das Kontrollamt über die Prüfung der Gebarung des Österreichischen Filmmuseums der Jahre 2007 bis 2009, im Zuge derer auch eine sicherheitstechnische Beurteilung der örtlichen Verhältnisse und der Baulichkeiten vorgenommen wurde. Die Umsetzung der damaligen Empfehlungen des Kontrollamtes, die sich auf den technischen Bereich bezogen, wurde im Rahmen einer Nachprüfung beurteilt. Diese ergab, dass die Empfehlungen des Kontrollamtes im Tätigkeitsbericht 2012 zum Teil, aber nicht vollständig umgesetzt worden waren. Es handelte sich dabei um veranstaltungsund arbeitnehmerschutzrechtliche Belange sowie um die Revision der Brandmeldeanlage des Filmarchivs. Das Österreichische Filmmuseum leitete die Umsetzung der ausständigen, vom Kontrollamt empfohlenen Maßnahmen, unverzüglich ein.



 
Vollständiger Text