Inhaltsverzeichnis


 
MA 13, Technische Prüfung der Stellen "media wien kino" und "media wien medienverleih"


Dem von der Magistratsabteilung 13 betriebenen "media wien kino" war ein überdurchschnittlich guter Zustand zu attestieren, obwohl in der Vergangenheit nur geringe Investitionen getätigt worden waren. Die aufgezeigten Kritikpunkte, die im Wesentlichen die erforderlichen regelmäßigen Überprüfungen der elektrischen Anlage und Angelegenheiten des Explosionsschutzes betrafen, griff die Dienststelle umgehend auf und leitete Maßnahmen zur Mängelbehebung ein. Auch für die Frage der fehlenden Kinokonzession konnte die Magistratsabteilung 13 kurzfristig eine Lösung finden. Das Kontrollamt sah es überdies als geboten an, möglichst bald eine Entscheidung über den Fortbestand des Kinos zu treffen, da dessen veraltete kinotechnische Ausstattung dem technologischen Fortschritt nicht länger folgen kann. Der Führung des "media wien medienverleihs" lagen moderne Standards zugrunde. Den nur in Teilbereichen festgestellten Verbesserungsbedarf beabsichtigt die Magistratsabteilung 13 umzusetzen und leitete noch während der Prüfung die entsprechenden Schritte ein.



 
Vollständiger Text