Inhaltsverzeichnis


 
Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund", Prüfung von EDV-Applikationen für das Facility Management

Das Kontrollamt prüfte in den Spitälern der Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund" - ausgenommen die Teilunternehmung "Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien - Medizinischer Universitätscampus" die EDV-Applikationen für das Facility Management.


Die bestehende Facility Management-Software, welche in sechs Spitälern im Einsatz war, unterstützte lediglich einen Teil der für den Betrieb der Spitäler relevanten Facility Management-Prozesse.


Die Abwicklung der im Dezember 2011 beauftragten EDV-Leistungen für die Erweiterung der Facility Management-Software eines Spitals war von erheblichen zeitlichen Verzögerungen und daraus resultierenden Terminverschiebungen geprägt, weshalb eine anforderungsgerechte Lösung ausständig war und eine Vertragsauflösung beabsichtigt wurde.


Im Hinblick auf eine wirkungsvolle EDV-Unterstützung sämtlicher Facility ManagementProzesse wird in der Unternehmung "Wiener Krankenanstaltenverbund" eine einheitliche Facility Management CAIFM-Software unternehmensweit eingeführt werden.


 
Vollständiger Text