Inhaltsverzeichnis


 
Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen", Querschnittsprüfung von Hochbaumaßnahmen größeren Umfanges im Bestand; Sanierungsmaßnahmen in der Wohnhausanlage Am Schöpfwerk

Der Stadtrechnungshof Wien unterzog die Sanierungsarbeiten in der Wohnhausanlage Am Schöpfwerk einer bauwirtschaftlichen Überprüfung. Dabei zeigte sich, dass die von der Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" beauftragte Baumanagerin bemüht war, die Sanierungsmaßnahmen zeitgerecht und ordnungsgemäß abzuwickeln.


Der verzögerte Baubeginn ergab sich daraus, dass der Umfang und die Finanzierung der Sanierung seitens der Auftraggeberin im Vorfeld nicht genau feststanden. Auch wurden Auftragsvergaben durch die Unternehmung "Stadt Wien - Wiener Wohnen" bedingt durch interne Kommunikations- bzw. Organisationsschwächen verzögert.


Die Dienststelle sagte zu, im Zuge der Neuorganisation diese Defizite in Zukunft vermeiden zu wollen.


 
Vollständiger Text