MA 13, Prüfung der Förderungsverwaltung
Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die derzeit bestehende Förderungsabwicklung in
der Magistratsabteilung 13 und die Umsetzung der Empfehlungen aus einem Tätigkeitsbericht aus dem Jahr 2007.
Positiv konnte festgestellt werden, dass die im Tätigkeitsbericht aus dem Jahr 2007
ausgesprochenen Empfehlungen zum überwiegenden Teil bereits umgesetzt wurden.
Bei der stichprobenweisen Prüfung der Förderungsakten aus den Jahren 2010 bis 2012
erkannte der Stadtrechnungshof Wien weitere Optimierungsmöglichkeiten im Bereich
der Dokumentation und der Vereinheitlichung der internen Abläufe, der Sortierung der
Aktenbestandteile und in der Nachvollziehbarkeit der getroffenen Förderungsentscheidungen, der von der Magistratsabteilung 13 erwarteten Wirkungsziele sowie der Evaluierungen dieser Ziele. Auch wurden Anregungen hinsichtlich der weiteren Optimierung
und Präzisierung der neu erstellten Förderungsrichtlinien der Magistratsabteilung 13
ausgesprochen.
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