Inhaltsverzeichnis


 
MA 44, Prüfung der geringwertigen Wirtschaftsgüter

Die Einschau im Bereich der Magistratsabteilung 44 betraf geringwertige Wirtschaftsgüter mit einem Anschaffungswert zwischen 100,-- EUR und 400,-- EUR. In den Jahren 2007 bis 2013 wurden in Summe hiefür rd. 1.875 Mio.EUR ausgegeben. Es waren zwar Inventaraufzeichnungen über die angeschafften Materialien vorhanden, allerdings waren diese individuell von den einzelnen Bädern der Magistratsabteilung 44 geführt. Ein Gesamtüberblick über alle in Verwendung stehenden geringwertigen Wirtschaftsgüter war nicht vorhanden.


Dementsprechend war zu empfehlen, zentral eine einheitliche Regelung vorzugeben, wie künftig die Inventaraufzeichnungen zu führen sind und eine Gesamtübersicht aller geringwertigen Wirtschaftsgüter der Magistratsabteilung 44 zu erstellen.


 
Vollständiger Text