Inhaltsverzeichnis


 
Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft m.b.H., Querschnittsprüfung der Maßnahmen zur Erhaltung der Standsicherheit und der Gebrauchstauglichkeit von Bauwerken, Stadionbad; Nachprüfung

Das Stadionbad wurde einer Nachprüfung dahingehend unterzogen, inwieweit die in den Jahren 2008 und 2009 an den Anlagen festgestellten sicherheitstechnischen Mängel zwischenzeitlich behoben wurden. Festgestellt wurde, dass die Garderobentrakte, das Wellenbecken, der Sprungturm und die Restaurantbereiche saniert bzw. erneuert wurden. Trotz dieser Maßnahmen wurden neuerlich unter anderem sicherheitstechnische Mängel an den Wasserrutschen, den Flutlichtmasten und dem Pressegebäude sowie unsachgemäße Lagerungen erkannt.


Die Wiener Sportstätten Betriebsgesellschaft m.b.H. als betriebsführende Gesellschaft beseitigte die akuten sicherheitstechnischen Mängel unverzüglich und sagte die Durchführung weiterer Sanierungsmaßnahmen unter Bedachtnahme auf einen eventuellen Neubau eines Schwimmsportzentrums im Stadionbad, zu.


Die Magistratsabteilung 51 wird ihre Obliegenheiten gegenüber der betriebsführenden Gesellschaft intensiviert wahrnehmen.


 
Vollständiger Text