Inhaltsverzeichnis


 
MA 17, Prüfung der Gebarung des Projektes Sowieso Mehr! in den Jahren 2010 bis 2012, Subventionsprüfung

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Gebarung der Interface Wien GmbH im Zuge der Durchführung des Projektes "Sowieso Mehr!" in den Jahren 2010 bis 2012. Das Projekt hat das Ziel in Wien die Deutschkenntnisse von Schülerinnen bzw. Schülern mit geringen Deutschkenntnissen zu verbessern.


Dabei wurde eine durchwegs gute Organisation des Projektes durch die Interface Wien GmbH festgestellt. Verbesserungspotenziale waren in den Bereichen der Aufzeichnung der vereinnahmten Selbstkostenbeiträge der Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer und der Zählung der Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer gegeben. Diese erfolgten bisher manuell und könnten vorteilhafter und sicherer durch eine Datenbanklösung erledigt werden.


Weiters wurde empfohlen, die Durchführung einer abschließenden Befragung von Schullehrerinnen bzw. Schullehrern der Kursteilnehmerinnen bzw. Kursteilnehmer hinsichtlich merkbarer Erfolge des Projektes bei den Kursteilnehmerinnen bzw. Kursteilnehmern zu überlegen.


 
Vollständiger Text