Inhaltsverzeichnis


 
MA 54, Prüfung des Formularwesens bei Skartierungen

Die Organisation der Skartierungsabläufe der Magistratsabteilung 54 war im Jahr 2006 Gegenstand einer Einschau durch das damalige Kontrollamt der Stadt Wien. Die aus der damaligen Einschau resultierenden Empfehlungen, die sich auf das Formularwesen bezogen hatten, überprüfte der Stadtrechnungshof Wien in der nunmehrigen Einschau. Neben der Umsetzung der Empfehlungen des Tätigkeitsberichtes 2006 wurde vom Stadtrechnungshof Wien geprüft, ob die Vorschriften des seit 1. Jänner 2010 in Geltung befindlichen Erlasses über das Ausscheiden von Gebrauchsgegenständen bezüglich des Formularwesens von der Magistratsabteilung 54 eingehalten wurden.


Der Magistratsabteilung 54 wurde empfohlen, erlassgemäß in den Skartierungsausweisen die vorgeschriebenen Eintragungen vorzunehmen.


In der Stellungnahme der Magistratsabteilung 54 wurde festgehalten, dass der Empfehlung des Stadtrechnungshofes Wien nachgekommen wird und die Skartierungsausweise künftig vollständig ausgefüllt werden. Ebenfalls werden die Dienststellen darauf hingewiesen, Skartierungsausweise künftig vollständig zu übermitteln.


 
Vollständiger Text