Inhaltsverzeichnis


 
MA 34, Sicherheits- und bautechnische Überprüfung eines städtischen Amtshauses; Nachprüfung

Die Nachprüfung des Stadtrechnungshofes Wien hinsichtlich des Brandschutzes im städtischen Amtshaus in Wien 1, Wipplingerstraße 6 - 8, ergab, dass die Errichtung einer Fluchtstiege mittlerweile in Angriff genommen wurde. Der Beginn der Umsetzung der weiteren von einer Gutachterin empfohlenen Maßnahmen war für das Jahr 2016 vorgesehen.


Bezüglich der Bau- und Erhaltungsmaßnahmen des städtischen Amtshauses ließ die aktuelle Nachschau gegenüber der im Rahmen der vorangegangenen Prüfung vorgefundenen Situation insofern eine Verbesserung erkennen, als die Fenster teilweise und der Hauskanal vollständig instand gesetzt sowie die sicherheitstechnischen Mängel an den Elektroinstallationen weitgehend behoben wurden. Die Durchführung der weiteren erforderlichen Instandsetzungsarbeiten war beginnend mit dem Jahr 2015 schrittweise vorgesehen.


Hinsichtlich der barrierefreien Ausgestaltung war die Umsetzung der Maßnahmen sukzessive ab dem Jahr 2017 geplant.


 
Vollständiger Text