Inhaltsverzeichnis


 
MA 7, Prüfung des Vereines Freie Bühne Wieden; Subventionsprüfung

Der Stadtrechnungshof Wien gewann bei seiner Prüfung den Eindruck, dass der persönliche Einsatz der Geschäftsführerin und der zum Teil ehrenamtlichen Vereinsmitglieder sehr ausgeprägt war.


Trotz teilweise überdurchschnittlichen Leistungskennzahlen zeigte die Prüfung jedoch Verbesserungspotenziale in der Organisation und Dokumentation auf. Diese betrafen zum Beispiel die Einhaltung formaler Vorgaben der Vereinsstatuten. Weiters war auch unter anderem Handlungsbedarf dahingehend aufzuzeigen, dass jährliche Vermögensübersichten zu erstellen und Anpassungen an eine moderne Kassenorganisation durchzuführen sind.


Der Verein Freie Bühne Wieden wird den im Bericht angeführten Empfehlungen entsprechend den vereinsinternen Möglichkeiten nachkommen.


 
Vollständiger Text