Inhaltsverzeichnis


 
MA 7, Prüfung des Theatervereines Theater Foxfire; Subventionsprüfung

Der Theaterverein Theater Foxfire wurde im Jahr 1991 gegründet und produziert jährlich durchschnittlich zwei Stücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


Bei seiner Einschau gewann der Stadtrechnungshof Wien den Eindruck, dass der persönliche Einsatz der ehemaligen Obfrau und der administrativen Mitarbeiterin sehr groß war. Die Qualität konnte durch zahlreiche Nominierungen für Preise aufgrund künstlerisch herausragender Produktionen oder darstellerischer Leistungen nachgewiesen werden.


Verbesserungspotenziale ergaben sich in der Organisation und Dokumentation des Theatervereines. Dies zeigte sich zum Beispiel in der Bestellung von unabhängigen und unbefangenen Rechnungsprüferinnen bzw. Rechnungsprüfern sowie im Rechnungsund Belegwesen. Darüber hinaus waren die Gebarungssicherheit und die Kassengebarung zu optimieren.


 
Vollständiger Text