Inhaltsverzeichnis

MA 56, Prüfung der Schulmöbellager

Die Magistratsabteilung 56 lagerte die Schulmöbel, die zu diesem Zeitpunkt in den Schulen nicht benötigt wurden, in drei Lagern, welche in einem aufgeräumten und geordneten Zustand waren. Die Inventarprüfungen des Stadtrechnungshofes Wien ergaben keine Abweichungen der Iststände von den Sollständen.

Die Magistratsabteilung 56 beschäftigte durchgehend Saisonarbeiter auf der Grundlage der Dienstvorschrift für Aushilfs- und Saisonbedienstete 1997. Diese durchgehende Beschäftigung entsprach nicht den Vorgaben der Dienstvorschrift für Aushilfs- und Saisonbedienstete 1997.

Für die Transporte der Schulmöbel zu den Schulen bzw. von den Schulen zu den Lagerorten bediente sich die Magistratsabteilung 56 einer Spedition. Auch der Abtransport skartierter Möbel sowie größere anfallende Arbeitsbelastungen, wie die Umräumungen in den Lagern oder in Schulen, erfolgten durch die Spedition. Die Beauftragung dieser Spedition erfolgte ohne Ausschreibung und ohne Abschluss eines schriftlichen Vertrages.

Die Stellenbeschreibungen waren zum Teil nicht auf dem aktuellen Stand bzw. zu ergänzen.

Die vom damaligen Kontrollamt im Bericht MA 56, Prüfung der Lagerführung, KA III 56-2/09 ausgesprochenen Empfehlungen wurden seitens der Magistratsabteilung 56 umgesetzt.

Vollständiger Text