Inhaltsverzeichnis

MA 6, Prüfung des Scanzentrums

Das Scanzentrum der Magistratsabteilung 6 ist eine Grundvoraussetzung für die durchgängige Umsetzung des Elektronischen Aktes im Magistrat der Stadt Wien.

Die mit einem solchen umfassenden Projekt verbundenen anfänglichen Probleme wurden zu einem Großteil durch eine eingehende Evaluierung behoben. Die vom damaligen Kontrollamt getroffenen Empfehlungen wurden weitgehend umgesetzt.

Verbesserungsbedarf wurde in der Kommunikation mit den angebundenen Dienststellen, aber auch innerhalb des Scanzentrums selbst erkannt. Die Anforderung der Papierunterlagen wäre in Zusammenarbeit mit den angebundenen Dienststellen auf ein Minimum zu beschränken. Ebenso wäre die Aufbewahrung der eingescannten Papierunterlagen auf das gesetzlich erforderliche Mindestmaß zu begrenzen.

Vollständiger Text