Inhaltsverzeichnis

MA 45, Prüfung des Vereines Freunde der Donauinsel

Der Stadtrechnungshof Wien unterzog die Gebarung des Vereines Freunde der Donauinsel in den Jahren 2013 bis 2017 einer Prüfung. Zweck des gemeinnützigen Vereines war unter anderem die Förderung von neuen Projekten, von Konzerten und anderen Veranstaltungen sowie die Unterstützung der Weiterentwicklung der Infrastruktur der Donauinsel. Im prüfungsgegenständlichen Zeitraum wurden insgesamt 19 Veranstaltungen mit rund 882.300 Besucherinnen bzw. Besuchern organisiert.


Das Hauptaugenmerk lag in der Prüfung der Vereinsorganisation, der Zusammenarbeit mit der Magistratsabteilung 45 und ausgewählten Verträgen des Vereines. In diesen Bereichen waren Empfehlungen an den Verein Freunde der Donauinsel und an die Magistratsabteilung 45 auszusprechen.

Vollständiger Text