Inhaltsverzeichnis

MA 7, Wiener Konzerthausgesellschaft, Nachprüfung; Subventionsprüfung Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im Oktober 2016 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die vom Verein Wiener Konzerthausgesellschaft zum ursprünglichen Bericht (siehe Tätigkeitsbericht 2015, MA 7, Wiener Konzerthausgesellschaft, Nachprüfung; Subventionsprüfung, StRH I - 7-9/15), abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei sechs Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte bzw. war eine als in Umsetzung gemeldete Empfehlung knapp vor der endgültigen Umsetzung. Es wurde keine weitere Empfehlung ausgesprochen.


Es ist hervorzuheben, dass ein seit mehr als 15 Jahren aushaftender Kredit zwischenzeitlich getilgt werden konnte.

Vollständiger Text