Inhaltsverzeichnis

MA 37, Prüfung der Nebenbeschäftigungen

Der Stadtrechnungshof Wien unterzog die Abwicklung der Nebenbeschäftigungen der Bediensteten der Stadt Wien in der Magistratsabteilung 37 einer stichprobenweisen Prüfung. Die Grundlage für die Prüfung war eine der Thematik entsprechende Auswertung der Magistratsabteilung 37 aus einer Personaldatenbank.


Es zeigten sich Verbesserungspotenziale in der Administration der Nebenbeschäftigungen in der Personaldatenbank sowie der Dokumentation.


Die Magistratsabteilung 37 wurde auf die Durchführung einiger Ergänzungen bei der Dokumentation hingewiesen.


Der Stadtrechnungshof Wien empfahl Fälle, wo die Ausübung der Nebenbeschäftigung in einem unmittelbaren Zusammenhang mit den obliegenden Dienstpflichten stehen könnte, besonders zu hinterfragen.

Vollständiger Text