Inhaltsverzeichnis

MA 6, Fahrzeugsicherheit, Instandhaltung und Verwendung des Fuhrparks; Nachprüfung

Die Nachprüfung zeigte, dass das Erfordernis zur Dokumentation jeder einzelnen Dienstfahrt in die betreffende interne Dienstanweisung aufgenommen wurde. Die Aufzeichnung jeder durchgeführten Dienstfahrt erfolgte in den Fahrtenbüchern nun unter Angabe des Ortes, der Zeit und der lenkenden Person.


In Bezug auf die Verrichtung von dienstlichen Aufgaben am Wohnort der Bediensteten des Erhebungs- und Vollstreckungsdienstes der Magistratsabteilung 6 waren nunmehr Zustimmungserklärungen der betreffenden Mitarbeitenden zu dieser Organisationsform der Arbeit und ein Telearbeitsplan vorhanden.


Zur ausreichenden Nachvollziehbarkeit und Überprüfbarkeit der Fahrtenbücher wurde empfohlen, die Kilometerstände zu Beginn und am Ende jeder Einzelfahrt aufzuzeichnen. Ferner erging die Empfehlung, die Tankvorgänge unter Angabe der Litermenge und des Kilometerstandes in den Fahrtenbüchern zu erfassen. Aufgrund der abnehmenden Tendenz der Jahreskilometerleistung der Dienstkraftwagen wurde empfohlen, den Bedarf an Dienstkraftwagen jährlich zu evaluieren.

Vollständiger Text