Inhaltsverzeichnis

MA 13, Prüfung des Kassenmanagements der Büchereien Wien Prüfung der Maßnahmenbekanntgabe

Der Stadtrechnungshof Wien prüfte die Umsetzung der im Dezember 2019 veröffentlichten Maßnahmenbekanntgabe, die von der Magistratsabteilung 13 zum ursprünglichen Bericht (MA 13, Prüfung des Kassenmanagements der Büchereien Wien, StRH I - 10/18), abgegeben wurde.


Dabei war festzustellen, dass der in der Maßnahmenbekanntgabe geäußerte Stand der Umsetzung bei 21 Empfehlungen mit dem Prüfungsergebnis des Stadtrechnungshofes Wien übereinstimmte bzw. war eine in Umsetzung gemeldete Empfehlung zwischenzeitlich bereits umgesetzt. Es wurde daher keine weitere Empfehlung ausgesprochen.


Bei keinen Empfehlungen wurde ein niedriger Umsetzungsstand festgestellt. In zwei Fällen befanden sich die Empfehlungen noch in Umsetzung. Diese betrafen die Kassenprüfungen und dabei insbesondere die Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Allgemeinen Kassen- und Verlagsvorschrift für den Magistrat der Stadt Wien sowie die Vorgehensweise bei Probealarmen.


 
Vollständiger Text