Inhaltsverzeichnis

MA 34, Veranstaltungen in Amtshäusern

Der Stadtrechnungshof Wien unterzog fünf Veranstaltungsstätten in ausgewählten Amtshäusern, die in der Verwaltung der Magistratsabteilung 34 stehen, einer sicherheitstechnischen Prüfung.


Die Prüfungsobjekte präsentierten sich in einem optisch guten Zustand. Die sicherheitstechnische Ausstattung entsprach dem erforderlichen Umfang und dem Stand der Technik.


Hinsichtlich des Brandschutzes hatte der Stadtrechnungshof Wien jedoch Kritik anzubringen. So war die Kennzeichnung im Bereich der Fluchtwege punktuell anzupassen. Die Zugänglichkeit zu einem Feuerlöscher war nicht gegeben, die Dokumentation der Überprüfung einer Brandmeldeanlage zu vervollständigen sowie in Brandschutzplänen die korrekten Bezeichnungen von Brandmeldern einzutragen.


Die gegenständliche Prüfung sollte dazu beitragen, die Sicherheit bei Veranstaltungen in Amtshäusern zu heben.


 
Vollständiger Text