Inhaltsverzeichnis


 
Verein Rudolf Steiner-Schulverein Pötzleinsdorf, Prüfung der Gebarung in den Jahren 2008 bis 2010


Der Rudolf Steiner-Schulverein Pötzleinsdorf betreibt seit 1982 die Rudolf SteinerSchule in den Gebäuden des ehemaligen Schlosses Pötzleinsdorf. Die Rudolf SteinerSchule ist als zwölfklassige Gesamtschule organisiert. In einem 13. Schuljahr (Anschlusslehrgang) kann die Matura absolviert werden. Zusätzlich wird auch ein Waldorfkindergarten und ein Hort vom Rudolf Steiner-Schulverein Pötzleinsdorf angeboten.


Bei der Prüfung des Kontrollamtes waren beim Rudolf Steiner-Schulverein Pötzleinsdorf Verbesserungen im Bereich der Dokumentationen der Statuten, der Generalversammlung und der Vorstandssitzungen erkennbar und zu empfehlen. Des Weiteren waren Feststellungen und Empfehlungen im Zusammenhang mit der Vereinsorganisation, bei den Aufzeichnungen in der Buchhaltung und bei der Kassenführung vom Kontrollamt auszusprechen.


Der Magistratsabteilung 13 wurde vom Kontrollamt empfohlen, die erkennbaren Verbesserungen im Bereich der Prüfung der Unterlagen und der Subventionsbedingungen kontinuierlich und verstärkt fortzuführen.



 
Vollständiger Text