Inhaltsverzeichnis


 
MA 42, Sicherheit beim Einsatz von Maschinen in Parkanlagen

Die Magistratsabteilung 42 verfügte über ein gut funktionierendes System für die Wartung und Überprüfung von Maschinen und Fahrzeugen. Arbeitsvorgänge mit Maschinen und Fahrzeugen wurden in den Parkanlagen umsichtig unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Im betrachteten Zeitraum vom Jahr 2010 bis zum Jahr 2014 kam es bei den Parkbenützenden zu keinem einzigen Personenschaden. Auftretende Dienstunfälle wurden von der Magistratsabteilung 42 genutzt, um die Gefahren bei Arbeitsvorgängen zu evaluieren.


Der Stadtrechnungshof Wien erkannte einen Verbesserungsbedarf bei der Überstellung von fahrbaren Hubarbeitsbühnen und bei der Festlegung geeigneter Augenschutzgeräte bei Arbeiten mit Freischneidern.


 
Vollständiger Text