Inhaltsverzeichnis

Magistratsabteilung 33 - Wien leuchtet, Erneuerung der Beleuchtungsanlage im Bereich der Wiener Höhenstraße

Die Beleuchtungsanlage im Bereich der Höhenstraße war primär aus sicherheitstechnischen Gründen zu erneuern. Die Abwicklung des Vorhabens oblag der Magistratsabteilung 33 - Öffentliche Beleuchtung und wurde teilweise nicht den einschlägigen Vorschriften und Regelungen entsprechend durchgeführt.

Einen wesentlichen Kritikpunkt des Kontrollamtes bildete die mangelhafte Projektvorbereitung, wodurch es in weiterer Folge zu Problemen bzgl. der Erfüllung der denkmalpflegerischen Anforderungen kam. Aber auch im Bereich der Finanzierung und der Abrechnung war Verbesserungspotenzial festzustellen. Die Magistratsabteilung 33 sagte in ihrer Stellungnahme zu, den Empfehlungen und Anregungen des Kontrollamtes künftig Rechnung tragen zu wollen.

Vollständiger Text